Pilates für Einsteiger

Ich biete dir Pilates-Lektionen in kleinen Gruppen von höchstens vier Teilnehmenden an.

Pilates ist ein effektives Ganzkörpertraining, das deine Körperhaltung, Beweglichkeit und dein allgemeines Wohlbefinden verbessert. Du fühlst dich leichter, geschmeidiger und erfrischt in Körper und Geist.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen anzuleiten, die Mühe haben in klassische Gruppenkurse (Fitnesscenter) zu gehen. In kleiner intimer Atmosphäre sollst du dich beim Bewegen wohl und unbeobachtet fühlen.

Zudem liegen mir Frauen am Herzen, die nach Schwangerschaft und Geburt wieder in ihre Form kommen möchten. Mit sanften Rückbildungsübungen wirst du ab der 8.-10. Woche nach Geburt bewegt und moderat aufbauend gestärkt.

Die zeitgenössische Pilates Methode nach art of motion ist modern, effizient und ganzheitlich. Sie setzt sich zusammen aus der klassischen Pilates Methode, der modernen Wissenschaft und der Weisheit der fernöstlichen Bewegungskunst.

Mit meiner Erfahrung als Physiotherapeutin und Ergonomie-Spezialistin biete ich dir mit meiner Beratung einen Mehrwert, der dich über die Pilates Lektion hinaus auch im Alltag unterstützt. 
 
  • Yvonne (52)
    Meine Motivation ist es, mich in meinem Körper wieder stabiler, straffer und freier zu fühlen. Die Pilatesübungen haben mich meinem Ziel schon einen grossen Schritt näher gebracht, denn meine Haltung und meine Beweglichkeit haben sich in kurzer Zeit verbessert.
    Ich fühle mich bei Nadja im Raum sehr wohl und freue mich jeden Montag auf die Lektion nach Feierabend. Während ich mich auf die Umsetzung der Uebungen und meinen Körper konzentriere, bin ich total im Moment präsent und vergesse die Zeit. Nadja nimmt mich als Mensch ganzheitlich war und unterstützt und korrigiert mich individuell und in meinem Tempo. Sie passt das Level auf mein aktuelles Niveau an und gestaltet die Lektion sehr abwechslungsreich. Die positiven Effekte der Uebungen betreffen nicht nur den Körper, denn ich fühle mich nach der Lektion jeweils ganzheitlich wie neu geboren, im Lot, voller Energie und geerdet.
    Yvonne (52)
 

Bewegte Rückbildung

Durch Schwangerschaft und Geburt wurden deine Beckenboden- und Bauchmuskeln stark beansprucht. Zusätzlich wird durch das Stillen und Tragen des Kindes der Rücken sehr belastet, Verspannungen im Schulter-Nackenbereich sowie Rückenschmerzen sind häufig die Folge. Auch das nächtliche Aufstehen fordert seinen Tribut. Dies kann nachhaltige Veränderungen in der Körperhaltung zur Folge haben.

Pilates in der Rückbildung ist ein bestens geeigneter Weg, um deinen Beckenboden nach der Schwangerschaft und Geburt wieder kräftig und belastbar zu machen.

In einer Kombination aus Mobilisations-,Kräftigungs- und Dehnungsübungen, die sehr bewusst ausgeführt werden, lernst du dich aus einer starken Körpermitte heraus zu bewegen. 

In meinen Kursen zur bewegten Rückbildung wird der Beckenboden sowie die Bauchmuskulatur adäquat und moderat von der Basis beginnend gekräftigt.

Im Personal Training können wir ganz individuell auf deine persönlichen Ziele hin trainieren.

Kosten und aktuelle Kurstermine